Atlantis
Atlantis
Fr, 02.11.2018
Die drei Musiker, allen voran der Kopf der Band, Hans Liner, sind sich selbst immer treu geblieben: Atlantis sind ehrliche, unprätentiöse Musikanten, denen das Musikmachen eine Herzensangelegenheit ist. Und das kam beim Publikum am 02. November im Silbersaal merklich an.

Vier Mal Platin und neun Goldene konnte die Band aus Österreich bislang für ihre Alben ernten. Tendenz steigend. Denn nicht nur in ihrer alpenländischen Heimat gehören Atlantis zu den ganz Großen der Schlagerbranche. Auch das treue Schlagerpublikum in Deutschland, Belgien, der Schweiz, Italien und den Niederlanden hat das Trio längst in sein Herz geschlossen.

Strömungen und Trends kamen und gingen in der Schlagermusik der letzten Dekaden. Die zeitlose Schönheit der Lieder von Atlantis blieb hingegen beständig. Vielleicht ist es gerade das, was den Erfolg der sympathischen Dreierformation ausmacht. Die Einzigartigkeit von Atlantis liegt nicht zuletzt an der charismatischen, gefühlvollen und gleichsam eingängigen Stimme von Hans Liner. Atlantis gelten seit ihrem ersten Hit „Halt mi fest“, der vor fast 35 Jahren erschien, als die Urheber des volkstümlichen, gefühlvollen Schlagers.



Ihre Browserversion ist zu alt, um diese Website anzusehen. Wir bitten um Verständnis!