Veranstaltungsrückblick

Ein SZentrum für alle

33. Ordentliche Landesparteitag der FPÖ-Tirol

5. Juli 2022
Am 03. Juli fand der 33. Ordentliche Landesparteitag der FPÖ-Tirol im SZentrum statt. Mit Blasmusik-Abordnung und schwingenden Fahnen wurde die Veranstaltung eröffnet. Rund 260 Delegierte und Besucher versammelten sich im Silber…

Schulzentrum Hans Sachs – Theater „Die magischen Bücher“

4. Juli 2022
Nach intensiven Vorbereitungen über ein ganzes Jahr brachten alle Kinder der 4. Schulstufe der Volksschule Hans Sachs aus den Klassen 4a, 4b, 4c, 1M, 2M am 1. Juli 2022 das Theaterstück „Die magischen Bücher“ zur Aufführung. 500…

Schlusskonzert der Landesmusikschule Schwaz

24. Juni 2022
Unter dem Titel "Money, Money, Money" fand gestern das Schlusskonzert der Landesmusikschule Schwaz statt. Im Rahmen des Konzertes wurde erstmals ein 10minütiger Film "Klingendes Schwaz" anlässlich des Jubiläums "30 Jahre Tiroler Landesmusikschulen"…

Leichtathletik Bundesmeisterschaften für Schulen mit sportlichem Schwerpunkt

15. Juni 2022
Am 14. Juni fand die Eröffnungsfeier der Leichtathletik Bundesmeisterschaften für Schulen mit sportlichem Schwerpunkt im SZentrum statt. Veranstalter war die Sportmittelschule Schwaz. Die LandesmeisterInnen aus jedem Bundesland wurden vo…

Tag des Ehrenamtes

15. Juni 2022
Am 13. Juni fand der „Tag des Ehrenamtes“ im SZentrum statt. Zahlreiche Persönlichkeiten aus dem Bezirk Schwaz wurden von Landeshauptmann Günther Platter mit der Tiroler Ehrenamtsnadel ausgezeichnet. Das Land Tirol will mit dieser Ehrung…

Maturaball KORG Kettenbrücke

14. Juni 2022
Am 10. Juni luden die Maturaklassen des KORG Kettenbrücke aus Innsbruck zum Abschlussball ins SZentrum Schwaz ein. Es war ein gelungener und unterhaltsamer Abend.

Tiroler SPÖ-Parteitag

30. Mai 2022
Am 28. Mai fand der Ordentliche Landesparteitag der SPÖ im SZentrum statt. Etwa 250 Delegierte waren anwesend und kürten Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer zum Spitzenkandidaten.

5 Uhr Tanztee mit KRAKATAO

24. Mai 2022
Am 22. Mai sorgte die Band Krakatao für einen stimmungsvollen Abend. Die Besucher genossen eine Show mit Songs der 60er und Anfang 70er Jahre im unvergleichlichen Krakatao Sound.

Frühlingskonzert Stadtmusik Schwaz

24. Mai 2022
Am 21. Mai gab die Stadtmusik Schwaz unter der Leitung von Kapellmeister Markus Trenner ein glanzvolles Frühlingskonzert mit verschiedensten Facetten der klassischen und modernen Blasmusik. Bildquelle: Lisa Häusler

vier zu eins – Jeunesse-Konzert

23. Mai 2022
Letzte Woche fand das Jeunesse Konzert „vier zu eins“ im SZentrum statt. Nach Motiven des Grimmschen Märchens "Die Bremer Stadtmusikanten" erzählten >>Die Kolophonistinnen<< eine Geschichte übers Allein- und Zusammensein, über…

Viertelversammlung – Viertel Unterland Schwaz

20. Mai 2022
Diese Woche fand die Viertelversammlung vom Viertel Unterland Schwaz der Tiroler Schützenkompanien im SZentrum statt. Von jeder Schützenkompanie waren Mitglieder vertreten. Auch der Tiroler Schützenchef Thomas Saurer war bei dieser Versammlung…

Move & Dance for Ukraine

17. Mai 2022
Über 200 mitwirkende Kinder und Jugendliche begeisterten vergangenes Wochenende das Publikum im Silbersaal bei der Charity Tanzgala "Move & Dance for Ukraine". Gratulation an Carmen Mitterer, den Turn- und Tanzverein Caramba und den…

Vienna’s English Theatre – The Show Must Go On

13. Mai 2022
Am 10. Mai war das Vienna English Theatre zu Gast im SZentrum. Die Neuadaption des Jules Vernes Klassikers "In 80 Tagen um die Welt" begeisterte und unterhielt die SchülerInnen. In dieser neuen Adaption des Jules Verne-Klassikers wurde die…

DAKA 50 Jahre Jubiläumsfeier

10. Mai 2022
Am 06. Mai lud das Entsorgungsunternehmen "DAKA" aus Schwaz alle seine Mitarbeiter und zahlreiche Ehrengäste in den Silbersaal ein, um die Erfolgsgeschichte des Traditionsunternehmens zu feiern. Der Slogan zum 50-Jahr-Jubiläum lautete "50…

Martin Locher

3. Mai 2022
Martin Locher & Band - "Hamweh Tour". Am 30. April konnte das Publikum im SZentrum in Schwaz hautnah erleben was „Hamweh“, so der Titel des neuen Albums, für Martin Locher bedeutet. Mit im Gepäck waren natürlich auch einige seiner…

Thorsteinn Einarsson Live

2. Mai 2022
Thorsteinn Einarsson war am 29. April live zu Gast im SZentrum. Auf seiner „Have You Seen This Man?“ Tour 2022 wird er von Nathan Trent als „Special Guest“ begleitet. Zwei Ausnahmetalente, die jeder für sich von der österreichischen…

Klavierabend – Junge Talente am Flügel

29. April 2022
Am Donnerstag, den 28. April fand im SZentrum unter dem Titel „Klavierabend - Junge Talente am Flügel“ eine Kooperationsveranstaltung der LMS Schwaz in Zusammenarbeit mit dem Tiroler Landeskonservatorium statt. Freunde der Klaviermusik…

LEISTBARES WOHNEN – GEHT DAS NOCH?

29. April 2022
Im Rahmen der Vortragsreihe "Frundsberg - Frei Denk Forum" wurden am 25. April alle Blickwinkel um das Thema "Leistbares Wohnen" präsentiert. Auf sachlichem Niveau wurden einem breiten Publikum interessante Fakten, Hintergründe…

Blumenschmuckprämierung

29. April 2022
Ein paar Einblicke zur gestrigen Blumenschmuckprämierung im SZentrum. Die Stadtgemeinde Schwaz bedankte sich bei den geladenen Gästen für alle Bemühungen zur Verschönerung der Stadt. Musikalische Begleitung erfolgte durch die Landesmusikschule…

Frühjahrskonzert der Knappenmusik Schwaz

27. April 2022
Das Frühjahrskonzert am Samstag, den 23. April im SZentrum, markierte den Beginn der offiziellen Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum der Knappenmusik Schwaz. Unter dem Motto „Glück Auf!“ bescherten die Musikantinnen und Musikanten…

LEBENSRAUM NATURGARTEN

26. April 2022
Wie wird ein Garten zum Naturparadies? Diese Frage wurde am 19. April im SZentrum beantwortet. Gerda Walton, bekannte Tiroler Gartenbuchautorin und Reiseleiterin, verriet in ihrer bekannt humorvollen Art unzählige Tipps und Tricks, wie…

Auftaktveranstaltung der Euregio SBM

14. April 2022
Am 11. April fand die Auftaktveranstaltung der Euregio SBM im SZentrum statt. Die neue Euregio besteht aus dem Bezirk Schwaz und seinen bayerischen Nachbarlandkreisen Bad Tölz-Wolfratshausen und Miesbach. Gemeinsam können nun noch…

Preisträgerkonzert prima la musica

6. April 2022
Am 1. April fand im SZentrum das Preisträgerkonzert prima la musica statt. Die erfolgreichsten Preisträger der LMS Schwaz, Kramsach, Jenbach und Zillertal zeigten ihr Können. Ein unvergesslicher Abend unserer talentierten musikalischen …

Angelobung der VizebürgermeisterInnen des Bezirks Schwaz

6. April 2022
Am 30.03. fand im SZentrum der offizielle Festakt für die VizebürgermeisterInnen des Bezirks Schwaz statt. Die Bürgermeister-StellvertreterInnen wurden von Bezirkshauptmann Michael Brandl angelobt. LHStv Josef Geisler war auch vor Ort. …