Veranstaltungsrückblick

Ein SZentrum für alle

Felice Brautmoden – American Sale

31. August 2020
Von 31.08. bis 05.09.2020 fand der MEGA Sale im Knappensaal statt. Von 31.08. bis 05.09.2020 konnten traumhafte Brautkleider sowie Herrenanzüge und Kommunionkleider aber auch Abend- und Festmode zum unschlagbaren Schnäppchenpreis ergattert…

OUTREACH FESTIVAL 2020

6. August 2020
Von 06.08 bis 08.08.2020 fand das diesjährige Outreach festival im Szentrum statt. Seit 1993 werden Jahr für Jahr Musiker eingeladen, um Teilnehmer zu unterrichten und in unterschiedlichen Besetzungen gemeinsam Musik zu machen. Das Outreach…

Vertragsunterfertigung Stadtwerke

29. Juli 2020
Die Stadtwerke Schwaz übernehmen die Firma Elektro Rohner in Innsbruck Mit Wirkung zum 1.8.2020 übernimmt die Stadtwerke Schwaz GmbH das Elektroinstallationsunternehmen Elektro Rohner GmbH zu 100 % von der Elektrizitätswerke Reutte AG.…

Filmpräsentation „Sommer in Schwaz“

16. Juli 2020
Der Knappensaal wurde gestern für die Filmpräsentation „Sommer in Schwaz“ zum Kinosaal. Viele waren neugierig auf den Film von Anita Lackenberger und nahmen die Einladung der Stadtgemeinde Schwaz gerne an. In der Dokumentation triftt…

Zeugnisverteilung Polytechnische Schule

10. Juli 2020
Die Zeugnisverteilung der Polytechnischen Schule Schwaz fand am 10. Juli 2020 im Silbersaal statt.

Stadtforum

2. Juli 2020
Seit dem 1. Juni 2020 können unter Einhaltung aller Richtlinien und Hygienemaßnahmen wieder Veranstaltungen im SZentrum durchgeführt werden. Am 2. Juli fand das Stadtforum bei uns im Silbersaal statt. Ganz bequem, von unterwegs oder von…

Moments to Remember

17. März 2020
Unter dem Motto "Moments to Remember" werden Veranstaltungs-Highlights aus dem Jahr 2019/20 auf der Facebookseite SZentrum gepostet. Mit den Highlights möchten wir uns an die emotionalen, lustigen und spannenden Momente erinnern. Schauen Sie…

Vienna’s English Theatre – Pretty Shrewd

2. März 2020
Das Vienna's English Theatre begeisterte die Schwazer Schüler und Schülerinnen mit ihrem Stück "Pretty Shrewd". Das Theaterstück ist eine moderne Variante von dem berühmten Shakespeare Werk "Der Widerspenstigen Zähmung".

Jeunesse-Konzert – die Steinsuppe

28. Februar 2020
Am Freitag, den 28.02.2020, fand das Schulkonzert "Die Steinsuppe" für Volksschüler im Knappensaal statt. Im Rahmen des Konzertes wurde eine Geschichte über Eigenes und Gemeinsames erzählt.

Jahreshauptversammlung der Bergrettung Schwaz

28. Februar 2020
Am 28. Februar wurde die Jahreshauptversammlung der Begrettung Schwaz und Umgebung im Knappensaal abgehaltet.

Die Schöne und das Biest

28. Februar 2020
Am Schalttag, den 29. Februar, fand die Premiere des Erfolgsmusicals "Die Schöne und das Biest" im SZentrum statt. Die Liedertafel Fruntsberg hatte eine intensive Probezeit hinter sich, aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die schauspielerische…

Rosenmontagsball

24. Februar 2020
Jedes Jahr lädt die Stadt Schwaz zum Rosenmontagsball im SZentrum ein. Man hatte den Eindruck, dass viele nur darauf warteten, noch einmal so richtig, und dies noch im Faschingskostüm, das Tanzbein zu schwingen, bevor mit Aschermittwoch die…

Phantom der Oper

22. Februar 2020
Am Samstag, den 22. Februar, fand das Musical „Phantom der Oper“ im SZentrum statt. Ein 18-köpfiges Orchester umrahmte die großartige Darstellung des Ensembles, welches aus Sänger, Tänzer und Schauspieler bestand. Auch das spektakuläre…

Bundeskanzler Sebastian Kurz zu Besuch

18. Februar 2020
Gestern fand die Landesgruppenhauptversammlung des Tiroler Wirtschaftsbundes im SZentrum statt. Neben zahlreichen Tiroler-Unternehmern bzw. Gästen folgten auch Prominente-Besucher, wie Bundeskanzler Sebastian Kurz, Landeshauptmann Günther…

Weibernacht

8. Februar 2020
Am Samstag lud die Schwazer Faschingsgilde zur 40. Weibernacht ein. Die Kostüme konnten sich sehen lassen, vor allem die Gruppe Zirkus und die Kuchenstücke waren ein Hingucker. Mit dem „Männerverbot“ bis 23.00 Uhr zeigten die kreativ…

Swarovski Seminar

7. Februar 2020
Am Freitag 7. Februar veranstaltete die Firma Swarovski ein Seminar für ihre Mitarbeiter im SZentrum.

Eglo Jahrestagung

5. Februar 2020
Am Mittwoch, den 5. Febraur, fand die Eglo Jahrestagung im SZentrum statt. Die Jahrestagung ist eine Kombination aus Seminaren untertags und Gala am Abend. Ein Highlight der Jahrestagung ist in jedem Fall die LEORA Award Verleihung. Des Weiteren…

English Theatre

4. Februar 2020
Das Wiener Englische Theater begeistert mit „Web of Lies“ die Schwazer Schüler. Das hochaktuelle Stück behandelt die gleichzeitige Anonymität und Exponiertheit Jugendlicher im Internet. Das Stück basiert auf realen Fällen aus Großbritannien.…
Das Sportspektakel des Jahres in den USA, der 54. Super Bowl zwischen Francisco 49ers vs. Kansas City Chiefs, wurde auch heuer wieder im Silbersaal gebührend gefeiert. Für Essen und Trinken war am All-You-Can-Eat-And-Drink-Buffet, ganz American…

Nina Proll – Kann denn Liebe Sünde sein?

31. Januar 2020
Dass Nina Proll auch als Sängerin großes Kino ist, hat sie in den letzten Jahren immer wieder einem begeisterten Publikum unter Beweis gestellt. Diesmal auch im Silbersaal Schwaz, wo sie musikalisch Fragen in Erwachsenensprache stellt: „Darf…

Adler Meeting 2020

28. Januar 2020
Adler bot am 28. Januar den Gästen ein abwechslungsreiches Programm.

Volksbank Mitarbeiter-Veranstaltung

23. Januar 2020
Am Donnerstag, den 23. Januar, fand die Volksbank Mitarbeiter-Veranstaltung statt.

Die Schöne und das Biest

20. Januar 2020
Am Montag, den 20.01., gastierte das Musical "Die Schöne und das Biest" im SZentrum. Bei dem Musical konnten die jüngsten Besucher in die zauberhafte Welt von Bell und dem Biest reisen. Nicht nur die Kindern, sondern auch die Eltern waren…

Kindermaskenfest

19. Januar 2020
Am 19. Jänner fand das Kindermaskenfest der 1. Schwazer Faschingsgilde Schwaz statt. Das SZentrum verwandelte sich in eine große Faschingsparty, wo vor allem Spiel und Spaß im Vordergrund standen. Das abwechslungsreiche Programm begeisterte…