Veranstaltungsrückblick

Ein SZentrum für alle

Jeunesse-Konzert – die Steinsuppe

Am Freitag, den 28.02.2020, fand das Schulkonzert "Die Steinsuppe" für Volksschüler im Knappensaal statt. Im Rahmen des Konzertes wurde eine Geschichte über Eigenes und Gemeinsames erzählt.

Jahreshauptversammlung der Bergrettung Schwaz

Am 28. Februar wurde die Jahreshauptversammlung der Begrettung Schwaz und Umgebung im Knappensaal abgehaltet.

Die Schöne und das Biest

Am Schalttag, den 29. Februar, fand die Premiere des Erfolgsmusicals "Die Schöne und das Biest" im SZentrum statt. Die Liedertafel Fruntsberg hatte eine intensive Probezeit hinter sich, aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die schauspielerische…

Rosenmontagsball

Jedes Jahr lädt die Stadt Schwaz zum Rosenmontagsball im SZentrum ein. Man hatte den Eindruck, dass viele nur darauf warteten, noch einmal so richtig, und dies noch im Faschingskostüm, das Tanzbein zu schwingen, bevor mit Aschermittwoch die…

Phantom der Oper

Am Samstag, den 22. Februar, fand das Musical „Phantom der Oper“ im SZentrum statt. Ein 18-köpfiges Orchester umrahmte die großartige Darstellung des Ensembles, welches aus Sänger, Tänzer und Schauspieler bestand. Auch das spektakuläre…

Bundeskanzler Sebastian Kurz zu Besuch

Gestern fand die Landesgruppenhauptversammlung des Tiroler Wirtschaftsbundes im SZentrum statt. Neben zahlreichen Tiroler-Unternehmern bzw. Gästen folgten auch Prominente-Besucher, wie Bundeskanzler Sebastian Kurz, Landeshauptmann Günther…

Weibernacht

Am Samstag lud die Schwazer Faschingsgilde zur 40. Weibernacht ein. Die Kostüme konnten sich sehen lassen, vor allem die Gruppe Zirkus und die Kuchenstücke waren ein Hingucker. Mit dem „Männerverbot“ bis 23.00 Uhr zeigten die kreativ…

Swarovski Seminar

Am Freitag 7. Februar veranstaltete die Firma Swarovski ein Seminar für ihre Mitarbeiter im SZentrum.

Eglo Jahrestagung

Am Mittwoch, den 5. Febraur, fand die Eglo Jahrestagung im SZentrum statt. Die Jahrestagung ist eine Kombination aus Seminaren untertags und Gala am Abend. Ein Highlight der Jahrestagung ist in jedem Fall die LEORA Award Verleihung. Des Weiteren…

English Theatre

Das Wiener Englische Theater begeistert mit „Web of Lies“ die Schwazer Schüler. Das hochaktuelle Stück behandelt die gleichzeitige Anonymität und Exponiertheit Jugendlicher im Internet. Das Stück basiert auf realen Fällen aus Großbritannien.…
Das Sportspektakel des Jahres in den USA, der 54. Super Bowl zwischen Francisco 49ers vs. Kansas City Chiefs, wurde auch heuer wieder im Silbersaal gebührend gefeiert. Für Essen und Trinken war am All-You-Can-Eat-And-Drink-Buffet, ganz American…

Nina Proll – Kann denn Liebe Sünde sein?

Dass Nina Proll auch als Sängerin großes Kino ist, hat sie in den letzten Jahren immer wieder einem begeisterten Publikum unter Beweis gestellt. Diesmal auch im Silbersaal Schwaz, wo sie musikalisch Fragen in Erwachsenensprache stellt: „Darf…

Adler Meeting 2020

Adler bot am 28. Januar den Gästen ein abwechslungsreiches Programm.

Volksbank Mitarbeiter-Veranstaltung

Am Donnerstag, den 23. Januar, fand die Volksbank Mitarbeiter-Veranstaltung statt.

Die Schöne und das Biest

Am Montag, den 20.01., gastierte das Musical "Die Schöne und das Biest" im SZentrum. Bei dem Musical konnten die jüngsten Besucher in die zauberhafte Welt von Bell und dem Biest reisen. Nicht nur die Kindern, sondern auch die Eltern waren…

Kindermaskenfest

Am 19. Jänner fand das Kindermaskenfest der 1. Schwazer Faschingsgilde Schwaz statt. Das SZentrum verwandelte sich in eine große Faschingsparty, wo vor allem Spiel und Spaß im Vordergrund standen. Das abwechslungsreiche Programm begeisterte…

Silber Night

Jedes Jahr unter einem anderen Stern die Nacht genießen – so wurde in diesem Jahr auf das klassische Hollywood zurückgeblickt und auch Humphrey Bogart, Audrey Hepburn, uvm. waren als lebensgroße Pappfiguren mit dabei. Flanieren, gustieren,…

EISENKIES VIPienale 2020

Die Fachtagung zum Thema "Wetterextreme im Vormarsch" fand am Mittwoch, den 15. Januar, im SZentrum statt. Die Teilnehmer beschäftigten sich mit der Frage, wie Wetterextreme auf unser tägliches Werken Einfluss nehmen und womit wir uns in…

Maturaball Porg Volders

Am Samstag 11. Januar luden die Maturaklasse des Porg Volders zum Abschlussball ins SZentrum Schwaz ein.

Idealtours Reisefestival

Der Tiroler Reiseveranstalter iDEALTOURS freut sich über die zahlreichen Besucher zum zweiten Reisefestival im SZentrum. Die Referenten Martin Engelmann, Sabine Hoppe und Thomas Rahn begeisterten das Publikum mit spannenden Geschichten und…

Neujahrsempfang

Am Donnerstag, den 9. Januar 2020, lud Bürgermeister Hans Lintner zum Neujahrsempfang ins SZentrum ein. Neben einigen Ehrungen stand auch eine Kabaretteinalge von Peter Hörhager und Elisabeth Treich sowie eine Tanzshow der Gruppe Caramba…

Jungbauernball Schwaz

Am Samstag, den 4. Januar 2020, veranstaltete die Jungbauernschaft Schwaz den traditionellen Jungbauernball im SZentrum.

Schwazer Neujahrskonzert 2020

Das Neujahrskonzert der Schwazer Saloniker mit Chor fand am 3. Januar unter der Leitung von Dr. Sonja Melzer, Britta Ströher (Sopran) und Mag. Klaus Niederstätter (Klavier) im Silbersaal statt. Elmar Kobald führte das Publikum durch den…